Zwischen Tal und Himmel

Im September habe ich mich mit einem ganz besonderen Projekt auseinandergesetzt. "Talszenen", so der Arbeitstitel des neuen Kunstfilms von Annja Krautgasser, befasst sich mit Themen wie Verrat, Flucht,  und der Zustand wenn man die Heimat verlassen muss. Basierend auf eine alte rätoromanische Erzählung, befindet sich eine Frau, die zugleich eine Naturgöttin darstellt, auf dem Weg ins Ungewisse. Diese Frau zu verkörpern war körperlich und seelisch herausfordernd und zugleich extrem bereichernd. Permanent und stetig in Bewegung zu sein, wandernd über Stein, Sumpf und Quelle. Fast eine Woche lang bin ich ganz einfach gegangen und wurde dabei gefilmt. Gleichzeitig war der Boden unter den Füßen uneben, die Schwerkraft bei jedem Aufstieg zu spüren. Fast fühlte sich die Wanderung wie eine Pilgerung für den Film an. Das Team war unglaublich toll und die Landschaften (Defereggental in Ost Tirol) traumhaft schön - es war eine unvergessliche Zeit!